Der Clan MacAnvil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ostara 19.03. - 22.03.2009

2 verfasser

Nach unten

Ostara 19.03. - 22.03.2009 Empty Ostara 19.03. - 22.03.2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mo März 23, 2009 12:23 pm

ES WAR KALT!!!! LAUSIG KALT!!!!

Das mal als erstes... Zelten zu der Jahreszeit ohne Heizung ist einfach ne Nummer für sich! Aber wir sind Schotten und haben es logischerweise überlebt!

Unser Auftaktcon als Clan, ein Feiercon ohne nennenswerten Plot und ich finde wir haben uns wacker und gut geschlagen. Trotz einigem Missmut haben wir zusammengehalten, es gab keinerlei Streit unter uns und wir waren bis zum Schluss bemüht das beste draus zu machen. Und ich glaube diese Bemühungen auch um ein gutes Spiel und unser Auftreten fanden durchaus Anklang. Ebenso die dann doch reichlichen neuen Bekanntschaften die wir machen konnten sind auf jeden Fall erwähnenswert! Hier an der Stelle nochmal grossen Dank an die MacDaragh die mehr als toll schottische Gastfreundschaft an den Tag legten. Aber zur Sache:

Donnerstag:

Anreise... Bexbach war das Ziel, eine doch recht große Strecke aber sie wurd gemeistert. Bis wir alle zusammen waren wurd dort mitangepackt wo Hilfe notwendig war. Dann Zeltaufbau unsererseits in der einbrechenden Dunkelheit. Dann schnell Gewandung angelegt und sich umgeschaut. Viel gab es nicht zu sehen, eine improvisierte Feierhalle mit offenen Seitenwänden wo bis dato nur ein Feuer brannte und halt die Zelte der anderen. Also fassten wir auch hier mit an und gruben die zweite Feuerstelle in der Feierhalle, hackten Holz und sorgten dafür, dass ein Feuer mehr brannte. Ian hat die ganze Nacht noch weiter für Holz gesorgt und ließ sich fast garnicht von abbringen. Nach einer kurzen Ansprache der Orga zum Gelände ging es zurück zum Feuer. Schnell wurde es geselliger und die erste Flasche Whisky war schneller weg als man gucken konnte. Unser 1. Krieger fand dann auch noch schnell wen zum streiten und lag kurzerhand irgendwann plötzlich verletzt am Boden. Heilung war schnell zur Stelle aber wir mussten schnell erfahren das wir wohl gegen eine Sitte unserer irischen Gastgeber verstoßen hatten... Welche war noch nicht ganz klar aber so arg schien es nicht zu sein. Es wurde weiter gefeiert, irgendwann hatte auch der Laird Streit gefunden und rollte sich mit einem Fianna am Boden rum ohne nennenswertes danach. Alle freuten sich auf Morgen und harrten der Dinge die da noch kommen würden.

Freitag:

Was eine Nacht... Wir haben zum erstenmal die Kälte voll zu spüren bekommen und dennoch krabbelt nach und nach der eine nach dem anderem aus dem Zelt. Ian war schon sogar auf Eierfang gewesen und präsentierte stolz seine Beute... Gut, dass mit den Eiern hatten wir ja vorher aufgeschnappt also ok und Ian war sich schon siegessicher *ggg* Es wurde Feuer gemacht am Zelt, Wasser aufgesetzt und gefrühstückt.... Und wir schauten uns um... Nichts tat sich. Die Druiden hielten Rat und den Tag über bis zum Nachmittag tat sich nichts mehr. Da ja unser Krieger einen Verstoß in irgendeiner Art und Weise begannen hatte war bereits klar das er sich beim König entschuldigen sollte. Alles kein Problem. Der König selber riet mir dann noch, ich solle einen Druiden ansprechen damit der uns aufklären könnte über die Sitten und Gebräuche damit sowas nicht wieder passiert. Dem folgten wir und man erklärte uns die Situation von gestern nochmal und alles war ok.
Auftakt unserer Granny! Und ja, sie darzustellen hat Vicky dann doch gut hinbekommen. Leider nur fand die Rolle nicht sogut Anklang wie wir vielleicht gehofft hatten. Und generell wirkte alles noch recht zäh.
Auf Eigeninitiative der Spieler wurden noch Ringkämpfe abgehalten die guten Anklang fanden. Grad das Spiel "keltischer Knoten" wird mir in Erinnerung bleiben.
Der Tag verlief ohne weitere Vorkommnisse und es wurde Abend. Wir hatten den Tag noch genutzt schon mal für den Abend Holz zu hacken damit es nicht wieder im Dunkeln geschehen muss... Doch am Abend stellten wir fest, die von uns vorbereitete Feuerstelle wurde den Fianna vorbehalten da sie ihren König erwarteten und feiern wollten. Wir hoben also die dritte Feuerstelle aus am Ende der Feierhalle und schührten erneut ein Feuer... Doch diesmal blieb die Geselligkeit aus was uns dazu brachte die MacDaragh zu besuchen. In deren Feierhalle verbrachten wir dann den Abend mit sehr sehr schönen Unterhaltungen und einer Menge Spass!

Samstag:

Der Tag der Festlichkeiten. Ostara sollte beginnen, Spiele sollten kommen und dann noch die Hochtzeit. Es dauerte wieder alles ein bisschen doch dann gings los. Der gesammte Clan trat geschlossen an und wir begrüßten Rabenfeder als weibliche Unterstützung. Und wir schlugen uns sehr sehr gut! Alles aufzuzählen wäre zuviel aber hier einge Highlights ohne Wertung bei der Reihenfolge:

Tauziehen! Unsere erste gemeinsame Tat!!! Leider erfolglos aber ich fand es dennoch toll!!

Eierwerfen in einer Reihe! Wieder alle ran und leider ist mir das Ei beim letzten Wurf zerbrochen... Jaja, der Laird vermasselt alles!

Steine so weit wie es geht zu tragen! Ulrik unser Ausdauerwunder! Ich glaub die Distanz hat alle beeindruckt und wurde auch nicht mehr getoppt! Klarer Punkt für uns!

Weltlauf! Wir waren eindeutig der moralische Sieger, denn Steven hat deutlich gezeigt, ein Schotte kann halt nicht gut wegrennen... einfach weil er es nie nötig hat!

Baumstammwerfen! Die Traditionssportart der Schotten wurde auch von uns gewonnen! So solls auch sein!

Geschichtenerzählen! Rabenfeder hat gekonnt gewusst das Publikum zu lesen und klar gepunktet!

Plankenkampf! Wieder hat sich keiner gedrückt und wir haben uns sehr gut geschlagen!

Es fanden noch mehr Wettstreite statt aber alle aufzuzählen ist schlichtweg zuviel. Jedenfalls nahmen sie fast den ganzen Tag ein und wir hatten Spass.
Dennoch wurde an diesem Tag noch Ostara gehuldigt, die Göttin selber herbeigerufen und sie sprach sogar zu uns... Ostara war eröffnet. Dann drehte sich alles um die Hochtzeit, es fand ein Frauen und ein Männerritual statt und es wurde auch geheiratet... JA! Keiner von den beiden sagte nein. Leider verletzte sich der tapfere Gallische Krieger OT so das schnellstens ein Krankenwagen gerufen werden musste. Aber auch hier taten alle was sie konnten und den Göttern sei Dank war er am nächsten Tag schon wieder da.
Die Hochtzeit wurde dann vom einem gemeinsamen Mahl abgerundet was aus Trauben, Wasser, drei Ferkeln, Brot und Käse bestand. Es wurde gesungen, erzählt und gelacht und alle fanden irgendwann auch den Weg ins Zelt.

Sonntag:

Alle schon ein wenig erschlagen aber es war dennoch die angenehmste Nacht... wir waren wohl dabei uns daran zu gewöhnen. Was Ostara und den Wettstreit des Eiersuchens angeht, so hatten wir uns schon am Vortag entschlossen mit den MacDaragh zusammen zu arbeiten. Aufgrund ihrer großzügigen Art hatten wir unsere Beute einfach der ihren beigelegt und erhoben auch keinen Anspruch auf einen eventuellen Sieg. Zumal es uns auch wohl dann am gebauten Nest gefehlt hätte, wovon uns leider niemand etwas gesagt hatte. Es fand wohl auch ein Rat der Krieger statt der aber augenscheinlich nur den irischen Gastgebern vorbehalten war.
Ostara wude jedenfalls nochmal angerufen und erschien erneut, der Sieg ging an die Iren ebenso wie das Artefakt was Ostara schenkte. Danach wurde gepackt und der Heimweg angetreten.

Ich habe sicher das ein oder andere vergessen, aber das werdet ihr sicher ergänzen.
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ostara 19.03. - 22.03.2009 Empty Re: Ostara 19.03. - 22.03.2009

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Di März 31, 2009 2:25 pm

So Ja, was soll ich dazu sagen? Da es mein erstes Con war, habe ich leider keine vergleiche zu anderen, aber dennoch gebe ich mal mein Urteil hier ab.

Also: Es war wirklich sehr sehr Kalt, doch damit kam ich ab der 2. nacht klar. Ich hatte viel spass beim holzhacken, bei den Spielen, bei dme gemeinsamen am feuer zusammensitzen, die gastfreundschaft der Mac daragh usw. Was mir nicht so gefallen hat war das spiel am feuer am 2. Tag, Ich hab keine ahnung warum wir alleine saßen, zwar hatte ich das gefühl ausgeshclossen zu werden, dennoch hatte ich keine Ahnung ob wir mal nachfragen hätten sollen, ob wir uns dazu setzen dürfen?!? Ich konnte auch nicht beurteilen was nun IT und OT ist es war viel zu viel misch masch, die einen waren sehr oft OT die anderen fast nur IT, und bei manchen fragen naja konnte ich ot nicht von it ausseinander halten, war abern icht so wirklich schlimm... Ich werde nun mal erstmal schauen wegen kontaktlinsen^^ weil das mit den verdunkelnden gläsern auf den .... geht...
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Ostara 19.03. - 22.03.2009 Empty Re: Ostara 19.03. - 22.03.2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Do Apr 16, 2009 9:28 am

Auf Utopion sind übrigens Bilder vom Ostara 5... guckst du hier
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ostara 19.03. - 22.03.2009 Empty Re: Ostara 19.03. - 22.03.2009

Beitrag  Gast Mi Mai 27, 2009 1:25 am

https://s730.photobucket.com/albums/ww301/MacAnvil/Ostara%2009/


muss mal schauen meinte da waren noch mehr Bilder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ostara 19.03. - 22.03.2009 Empty Re: Ostara 19.03. - 22.03.2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten