Der Clan MacAnvil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ian Brian @ Bogen?

3 verfasser

Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Di Feb 17, 2009 1:20 am

Ja wie der Titel schon sagt will ich vielleicht mal nach nem Bogen ausschau halten, den ich dann vllt. nebensächlich nutze, ich hab letztens mit fadrels bogen geschossen und es hat mir wirklich sher sehr gefallen, dnenoch will ich dme schwert und shcild nicht fernbleiben und dneb ogen deshalb nur nebensächlich nutzen, fals mir jemand zu diesem thema gute ratschläge geben kann bitte ich darum, und eure meinungen sind natürlich auch gefragt!!! Und wäre es toll wenn ihr bald wieder iwo auf ner kleinen shopping tour seid, mich mit zu nehmen Wink
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Di Feb 17, 2009 9:36 am

Bogen ist auch was feines, macht richtig Spass... Allerdings find ich die Kombi aus Krieger und Bogenschütze etwas komisch... Klar kann man sagen "Warum denn nicht" aber dennoch, meistens waren doch die Bogenschützen von den Fußtruppen getrennt... Man war nicht beides. Zumal, angenommen du ziehst in die Schlacht, hast den Bogen dabei, schießt eine Zeit lang, willst dann aber auch in den Nahkampf... wohin mit Pfeil und Bogen? Du kannst ja nicht zwischendrin zum Zelt sprinten und dann wieder kommen. Und einfach wo liegen lassen? Würd ich nicht machen. Aber das musst du wissen. Da Bögen und grad die Pfeile sehr teuer sind würde ich das für mal nebenher nicht machen, sondern dann eher einen Char bauen wollen der hauptsächtlich mit dem Bogen kämpft.

Was LARP Bögen an sich angeht, so kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Es ist nur eine bestimmte lbs Zahl erlaubt (Pfund die der Bogen an Zukraft hat) und bitte wenn dann nur IDV Pfeile! Keine selbstgebauten oder ähnliches. Und dann sehr viel trainieren bevor du damit auf nem CON oder so auf wen schießt. Wo es jetzt gute zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Ich weiss nur bei Leuengold lagen welche aus Plastik rum, die ich selbst als Kleinkind nicht fürs Indianerspiel genommen hätte.
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  ASH Donavan Di Feb 17, 2009 9:17 pm

Moin !!!!

Also,
in den Grundzügen stimm ich Nils zu.
Wenn Du allerdings Bogenschiessen tatsächlich mit Brian in Verbindung bringen willst,dann bring es doch in Deine Char-Geschichte mit ein.Nach dem Motto früher musste ja irgendwer für etwas Fleisch sorgen,denn wir können ja nicht immer auf die Almosen von unserem Laird angewiesen sein und so bin ich halt jagen gegangen.
Ob Du was erschossen hast oder nicht ist dann egal.
Auch ich denke bevor Du meinst einen Kombi-Fighter zu machen ,solltest Du erstmal überlegen wie Du mit dem Schwert und Schild zurecht kommst in einer Schlacht und auf einem Con!!!

Bogenschiessen - erinner mich früh genug daran dann bring ich meinen LARP-Bogen mit und dann kannst du ihn mal ausprobieren.

Dem Bärentöter der ICHAs trau ich (was die Ibs angeht)
Wenn ich in D´dorf einkaufen geh sag ich dir Bescheid

ASH Donavan
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 17.12.08
Alter : 31
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Mi Feb 18, 2009 4:34 am

Okay find ich ne gute idee, und dank dir, Ja auf leuengold oder os hatten die nen nett aussehenden jagdbogen für 55 euro mit sehne, aber nunja schild und schwert ist mir wichtiger, soll ja auch nicht so aussehen das ich mit beidem im kampf renne, sondern nur zur abwechslung mal den Bogen und etwas hinter euch stehend wenn ich mich zum richtigen infight nicht so wohl fühle, aber das hat noch zeit war erstmal nur eine überlegung ob das zusammenpasst und wie mans machen kann.
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mi Feb 18, 2009 9:53 am

Wie Thomas halt sagt,

es müsste eingebaut werden... Wenn das halt eher was zum Jagen war, dann ist es auch später noch mithinzu zu dichten. Ich mein, momentan biste ja in der Ausbildung... Kann ja sein, dass wir dir erstmal verboten haben mit Pfeil und Bogen zu üben damit du dich auf deine anderen Kampfkünste konzentrierst... Und später nimmste ihn dann doch wieder zur Hand...

Nur halt was du mit "hinter der Schlachtreihe stehen" meinst, dazu hatte ich ja was gesagt. Du kannst schlecht dir den Bogen umschnallen, Köcher am Gürtel und dann doch in der Schlachtreihe stehen. Auf kleineren Cons, wenn zum Beispiel ein Dorf verteidigt wird, da kannste dann sicher den Bogen sicher weglegen... Aber wenn du mal das DF nimmst... da würd ich den Bogen nirgends hinlegen und kämpfen gehen! Oder du ziehst halt direkt mit dem Bogen und nur leicht bewaffnet (Kurzschwert oder Dolch) in die Schlacht... Aber ich denke, dass willst du ja auch nicht, gelle?

Bei Leuengold (den zweiten Laden den wir besucht haben, da wo du deinen Gürtel her hast) war ein schöner bogen??? Da haben wir beide doch noch drüber gelästert über die Teile aus Plastik die da rumstanden?! *verwirrt bin*
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Do Feb 19, 2009 12:44 am

Ja stimmt auch wieder, hmm das ist ja auch nur eine nebenüberlegung und erst später dann mit einzubringen, ja hab bei leuengold dim shop selber nichts gesehen aber im onlineshop da war einer der nett aussah, naja er war jetzt nicht so toll, aber der preis war entscheidend, wobei das ja auch noch zeit hat.
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Do Feb 19, 2009 8:55 pm

Also,

ich würd dir dazu raten, einen Bogen auf jeden Fall vorher auszubrobieren... Können wir dann ja auch mal mit nem Mittelaltermarkt verbinden oder so... Meistens ist da ein Bogner und die wissen auch ums LARP... Meistens haben die auch LARP Bögen. Nur Bogen ist halt nicht gleich Bogen... Daher vorher anfassen, ausprobieren ist immer besser...
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Do Feb 19, 2009 9:43 pm

Ja das wäre cool Smile ich liebe mittelaltermärkte, und bögen auch, bis vor kurzem hatte ich ja einen, der dürfte von den lbs an einem larp bogen drankommen denke ich, aberm eine mum hatte ihn kaputt gemacht weil ich mit 15 ihrer meinung anch zu jung fürn bogen war, dabei saß ich da 4 monate drann und hab den gemacht, gefeilt, geschnitzt geölt, gebogen eingespannt sogar ne teure sehne gekauft, abern unja meine mum hatte angst ich amch mist damit, ok meine pfeile waren auch fies lange hölzerne blumenstäbe vorne ca 8 cm lang spitz geshcnitzt und hinten federn usw. damit die grade fliegen, aber zurück zum thema, ersma durschaun wasm ir gefällt bissel mit thomas bogen üben und mal alles veranschaulichen^^
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Fr Feb 20, 2009 9:04 pm

Klingt vernüftig!

Machen wir so... die MA-Märkte werden jetzt wo das Wetter besser wird ja auch zahlreicher und da Vicky und ich sehr sehr gerne auf selbige gehen, werden wir das sicher nicht nur einmal machen!

Nur wenn dir Bogenbau Spass macht... Da bietet sich dann ja später oder auch noch später für nen anderen Char ja ein Handwerk... Oder Ian könnte ja auch feststellen, Krieger ist nichts für ihn (also alles IT erspielt) und greift dann auf dieses Handwerk zurück... Alles denkbar...
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ian Brian @ Bogen? Empty Re: Ian Brian @ Bogen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten