Der Clan MacAnvil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenfest 2009

+3
Macke
Ian Brian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
7 verfasser

Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Drachenfest 2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mi Dez 17, 2008 9:19 pm

JIEPIE!!!!

DF wir kommen!!! Und dies im Stämmelager!!! Wer sich diesbezüglich anmelden will und sich fragt wie, der sollte einfach Vicky oder mich fragen! Wir helfen dann. Da das ein Einladungslager ist, nicht ganz einfach aber machbar! Wenn schon wer Karten hat mit anderem Lager, auch das klären wir dann schon!!!
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2008 10:10 pm

Juhu DF....


....nun komm ich poehses Weibchen und will euch nun was von Orga blah erzaehlen... nun gut... irgendwer muss es ja tun.

1. Das Staemmelager wird keine Palisade haben, dennoch aber Wachen... wir muessen damit rechnen das auch wir ein-zwei mal Wachdienst schieben muessen. Gibt es da freiwillige?

2. Das liebe Essen. Abgesehen davon, dass ich ueberlege im Staemmeforum nachzufragen ob es jeden Abend ein gemeinsames grosses Hammhamm gibt... gibt es fuer uns zwei Optionen:

Option A) Wir fahren hin, essen bei den Buden oder unsere mitgebrachten Raeucherwuerstchen etc. (Eigenversorgung)

Option B) Wir organisieren uns. Das heisst:
- wir brauchen Freiwillige die kochen (am besten immer die gleichen, damit das Verantwortungsgefuehl da ist, die nicht Kocher waeren fuer den Abwasch zustaendig)
- wir brauchen eine Einkaufsliste
- Rezeptliste (Wuensche)
- Kochstelle (ist was anderes als ne einfache Feuerstelle ;-)
- Kochzubehoer (Topf, Pfanne, Kochbesteck etc)
- Gewuerze
- feste Essenszeiten (Fruehstueck und Abendessen)
- Getraenkeliste (Alkoholfreie Getraenke! Alk bringt jeder selbst mit was er will)

- und das fast wichtigste: Eine Gruppenkasse... wieviel zahlt jeder ein oder kaufen wir und teilen dann durch Anzahl der Gruppenmitglieder etc


3. Transport - fahren wir einzeln, als Kolonne, wird das Mieten eines Anhaengers vonnoeten sein (wenn ja wer hat einen Fuehrerschein fuer Anhaenger?), treffen wir uns schon am Abend vorher, gemeinsames uebernachten etc...


4. Wahrscheinlich, falls sich die Familie uns anschliesst, werden wir zwei Kinder in der Gruppe haben. Das bedeutet fuer uns alle eine Umstellung. Ich persoenlich lehne die Einstellung ab "Eltern mit Kinder, schoen und gut, sollen sie selbst sehen wie sie klar kommen".

Das heisst: Was koennen wir tun um -wie ein echter Clan- den Eltern den Conbesuch mit Kindern zu erleichtern?
Wo werden sie schlafen? Ist jemand bereit mal beim Kindersitting zu helfen? Wie werden wir am besten Pampersgerueche wieder los ? ;-)
Und vor allem: Wie koennen wir unseren Spielspass und das Schlafbeduerfnis der Kleinen uebereinbringen?

Besonders hierzu saehe ich gerne Vorschlaege, Anregungen und Ideen :-)


5. Wollen wir eine Gruppenueberweisung wegen der Karten machen, oder jeder einzeln? Weiss jeder wie er sich beim Staemmelager anmelden kann?


----------------------------------------------------------------------------


Ich weiss bis zum DF ist es noch sehr viel Zeit, aber aus Erfahrung weiss ich auch das Orgadinge am besten so frueh wie moeglich besprochen werden sollten.


Eure Vicky

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mi Dez 17, 2008 10:24 pm

Zu 1:
Lass ich mir nicht nehmen!!! Geht ja sonst garnicht... Clan Chief und keine Wache übernehmen... geht ja nicht!! außerdem habt ihr dann nachher den ganzen Spass alleine bei nem Überfall!!! NE!!!

Zu 2:
Also, falls es kein grosses HammHamm mit allenen anderen Clans gibt, bin ich für gemeinsames Essen Clanintern... find ich schön und würd ich gerne haben... Was das Essen angeht, nun, ich bin ein alles Fresser... Wir sollten vielleicht wirklich dann, wenn alle anderen auch wollen, die einzelnen Mahlzeiten planen um dann abzuschätzen was das kosten wird bei der Anzahl der Personen... Ich mein, es ist ein Unterschied ob du nachher für 4 Leute Steaks brauchst oder für 10... daran würd ich die Gruppenkasse ausrichten... Bei Getränken bin ich einfach für viel Wasser... Es wird sicher heiss sein und da kann man nicht genug trinken... Säfte werden uns eingehen und auf Cola usw kann ich verzichten... Eher viele Wasserkisten! Macht am meisten Sinn!!! Vielleicht noch Tee zum einrühren dazu...

Zu 3:
Auch hier, wir müssen wieviele wir sind um dann was planen zu können... Grad auch wegen unserer Ausstattung... Aber für eine gemeinsame Anreise bin ich allemale... und wenn wir uns irgendwo auf nem Parkplatz auf der Autobahn treffen...

Zu 4:
Kindersitten kein Ding bei mir... Aber da hab ich ja auch schon offen mit Macke gesprochen... Was allerdings die Platzwahl des Zeltes mit Kindern angeht, so bin ich da eher dafür das es Abseits sein muss... Denn, auch wenn wir vielleicht ruhiger machen in der Nacht, andere werden es nicht tun... Und wenn dann wirklich mal nachts Aktion sein sollte, mit Kampf usw... Da müsste das Kinderzelt schon etwas weiter weg sein... Ein Punkt der sich vor Ort glaube ich nur irgendwie regeln lässt... Vielleicht auch mal mit der Orga vom Df Kontakt aufnehmen dann, wie die das einschätzen...

Zu 5:
Wenn sich kein Vorteil daraus ergibt, als Gruppe zu überweisen sehe ich da keinen Sinn drin... Zumal Mackes schon gezahlt hat nebst Frau... So müsste man dann nur doppelt und dreifach überweisen was kein Sinn macht... da kann dann jeder lieber selber sich drum kümmern!

Und Recht haste, je früher alles georgt ist, umso entspannter können wir dem entgegen sehen und vielleicht noch mehr Dinge rein zum Spass organisieren...

Nils
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Mi Jan 14, 2009 12:14 am

Also erstmal werder Cheffe werde ich eine Hundewache übernehmen, schon ganz alleine wegen thomas weil ich ihn geärgert habe *g* das mach ich dann aber auch freiwillig, wenn du mit wach schieben willst machen wirs auch gerne gemeinsam. so zum essen, ich bring omas hausgemachten kürbis eingelegt und rotebeete und marmelade usw. mit, sowie ein parr einmachgläser (10 oder mehr jenachdme wie ivel wir brauchen) die oben mit sonem metalldingens sind wie die bierpullen zum auf und zu machen, weil wegen bienen usw. die da dran wollen, kommt erstens, wie ich schon mit nils über icq gesprochen habe, besser rüber, und ist 2. luftdicht, und 3. sicher vor ameisen usw. so wegen dne karten, würde ich sagen wäre es toll wenn ich euch das geld in bar oder so geben könnte und ihr das für mich überweist weil hab das noch nie gemacht und will nich tdas was schief geht, da vertrau ich euch also Smile
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Do Apr 02, 2009 12:11 pm

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=12091.msg374486#msg374486


Hier werden DF Karten guenstiger verkauft, stehe mit der Person schon in Kontakt, er hat derzeit noch 57 Karten ueber.

Wer also was guenstiger will: Mir bescheid sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Macke Fr Apr 10, 2009 8:20 pm

zu 1 freiwillig kann ich mich wegen meiner kinder leider nicht melden

zu 2
kochen kann ich nicht aber mein Frau ist Pdadfinderin in ruhestand und hätte bestimmt ein paar ideen
sonst wäre gemeinsam kochen/essen/saubermachen bestimmt schön

zu 3 wann wie wo ka c/CE Führerschein hab ich aber denke ich werden allein kommen was wir noch brauchen wäre ien Zelt


zu 4 da es um uns geht finde ich es toll das es angesprochen wird vorab müssen wir mal klären ob es überhaupt möglich ist mit unsern Charaktern überhaupt zu euch zu kommen
da wir mit ziemlicher sicherheit Frau: Heilerin/alchimistin / me Krieger/barbar und mein sohn möchte sich unbedingt als Ritter verkleiden (arbeiten dran das zu ändern)
Unser Zelt wenn wir den eins haben ^^ werden wir möglichst weit ausserhalb des Trubels aufbauen
@ Jamie & finnja wäre schön wenn wir nochmal reden könnten dies bezüglich leider hab ich eure nr nicht mehr

zu 5 wir haben bereits karten

mal sehen ob es klappt würden uns freune bei euch dabei sein zu dürfen

Macke
Bewerber
Bewerber

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Macke So Apr 26, 2009 9:28 am

leider haben wir nicht genug Sachen um uns vernüftig als Schotten zu verkleiden(und auch kein Geld um was neues zu kaufen)
deswegen wird es dieses mal nichts mit dem Drachenfest bei den Mc Anvils
vieleicht ein andermal
werdet uns wahrscheinlich bei den Grünen finden

evt oder sher wahrscheinlich sehen wir uns aber auf schloss Broich auf dem mittelaltermarkt

Macke
Bewerber
Bewerber

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast So Apr 26, 2009 9:29 pm

Macke schrieb:leider haben wir nicht genug Sachen um uns vernüftig als Schotten zu verkleiden

Ahhhhh! ;-) Gewanden *g*

Nun dann sehen wir uns auf Broich oder DF in der Stadt oder so :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 8:09 pm

Erinnerung:

Laut Forenbeiträge im DF Forum müssen Thomas und Steven noch die 10 Euro Lagergebühr für das Festmahl überweisen.


http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=11309.0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  ASH Donavan Fr Mai 22, 2009 1:50 pm

Keine Erinneerung notwendig !!!
Für mich hat sich das Drachenfest definitiv erledigt !!!!!
Unsere Crew ist so weit zusammengeschrumpft das ich keinen Urlaub bekomme !!!
Ergo also auch kein ´Drachenfest !!!

Schade !!!!
Hab mich schon sehr darauf gefreut!!!

ASH Donavan
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 17.12.08
Alter : 31
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Briana NiAnvil Fr Mai 22, 2009 7:22 pm

ohweh ... das schrumpft dann ja auf Jamie, Finnja und Brian oO oder hab ich wen vergessen?

uffz ... ich würde ja wirklich gerne mitkommen aber momentan siehts finanziell nich machbar aus~ und da ich vermutlich vom FSJ auch erst am ersten August oder sogar erst September das erste Gehalt überwiesen bekomme schaff ich es dieses jahr wohl wirklich nicht...

aber ich arbeite daran es nächstes jahr auf jeden fall zu schaffen *eifrig nickt*
Briana NiAnvil
Briana NiAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 34
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Murtaugh McAnvil So Mai 24, 2009 4:33 pm

Ja du hast jemanden vergessen...

Cool Cool Cool
Murtaugh McAnvil
Murtaugh McAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.12.08
Alter : 42
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast So Mai 24, 2009 7:51 pm

Meines Wissens nach hat Brian auch abgesagt

Dafür ist aber Orki (Jörn) Owen da

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Mo Mai 25, 2009 2:40 pm

Abgesagt habe ich noch nicht, aber die chancen, dass es klappt sind sehr gering :'( ... und dann folgt direkt danach die 9 monate grundwehrdienst... ich hab schon angst dass ich nachm dienst nach hause komm und die macanvils nicht mehr existieren, oder ihr andere charaktäre spielt Sad
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mo Mai 25, 2009 2:51 pm

Ja ne, ist klar?! Und morgen tanzen Kühe Walzer, der Himmel wird grün und ich trink kein Whisky mehr!!!

Nix da, gibbet nicht! Bei deinen Sorgen kann ich nur an eins erinnern, nämlich an das was Vicky und ich jedem von euch sagten, als ihr dem Clan beigetreten seid! "Wenn mal wer nicht kann und das auch mal länger nicht, wird es deswegen kein Stress geben!" Oder ich mach der Person die Stress macht Stress!!! Du sagst uns ja immerhin Bescheid und ich denke, selbst du wirst während dem Wehrdienst Urlaub kriegen... und dann schauen wir einfach mal!

Und wenn du nochmal auch nur daran denkst, die MacAnvils könnten vergehen... DANN SCHLAG ICH DICH WINDELWEICH!!! Soviel mal dazu!

Dennoch würde es mich sehr freuen wenn du dennoch mit zum DF kannst! Wie schon gesagt, wenn du bei was Hilfe brauchst oder so, einfach ansprechen.
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2009 6:06 pm

Du müsstest dennoch diese Woche die 10 Euro Lagerbeitrag zahlen, ansonsten wirst du vom Stämmedorf ausgeschlossen Sad



Der Tag X für die Überweisung wurde auf dem 30.06. verschoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Briana NiAnvil Mo Mai 25, 2009 8:28 pm

verzeih murtaugh ^^;

ach jah~ ich denke auch das ihr ein sehr standhafter clan seid! und ich freu mich darüber zu mindest teilweise dazuzugehören *smile*
Briana NiAnvil
Briana NiAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 34
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Di Mai 26, 2009 12:53 am

Finnja MacAnvil schrieb:Du müsstest dennoch diese Woche die 10 Euro Lagerbeitrag zahlen, ansonsten wirst du vom Stämmedorf ausgeschlossen Sad



Der Tag X für die Überweisung wurde auf dem 30.06. verschoben.


hast du dich mit 30.6. vertan und da soll 30.5. stehen? weil wenn nicht hab ich doch mehr zeit, oder?... nur das problem wenn ich überweise und doch nicht gehe krig ich das geld nicht zurück, oder?
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Di Mai 26, 2009 11:20 am

Du hast noch bis zum 30.06. Zeit, dass hat Vicky schon richtig geschrieben... Und klar kannste den Betrag nicht zurück bekommen, denn auch dein Platz an der Tafel wird mitgebaut genauso wie Essen für dich mit gekauft wird... Kann man ja schlecht dann rückgängig machen leider. Da diese Dinge ja auch im Vorfeld gekauft/georgt/gebaut werden müssen, ist halt eine Conzahlung absurd. Daher auch diese Frist.
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Douglas Roger MacAnvil Di Mai 26, 2009 7:31 pm

Meld!

Werde auf dem Drachenfest zwar im Chaoslager sein, weil ich da ein Marshall-Rolle habe und meine Karte für dort gekauft habe, werde aber gleichzeitig, meinen Schotten einpacken und wenn ich Zeit habe sehr gerne im Stämmedorf vorbeischneien!
Douglas Roger MacAnvil
Douglas Roger MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 35
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Di Mai 26, 2009 7:54 pm

Dein Brüderlein wird Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im Chaoslager sein. Freitag und Samstag als MacAnvil im Stämmedorf. Würde dir auch so eine Regelung empfehlen, vor allem da Freitags Bankett ist und du dafür 10 Euro zahlen müsstest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Douglas Roger MacAnvil Di Mai 26, 2009 9:25 pm

Hm, hört scih gut an.. Wäre ne ernsthafte Überlegung wert..
Douglas Roger MacAnvil
Douglas Roger MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 35
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 11:32 pm

Huld! Huld! Jubel!

Der Orki (Owen) hat uns fürs DF 1-3 Jurten organisiert!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Di Jun 16, 2009 10:32 am

Dann muss ich hier aber nochmal "Huld Huld Jubel" aussprechen, denn dank unserem Ulrik haben wir auch einen mobile Schmiede zur Verfügung + 2-3 Saharas! Wir sind also bestens ausgestattet!
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2009 Empty Re: Drachenfest 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten