Der Clan MacAnvil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

3 verfasser

Nach unten

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~ Empty ~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

Beitrag  Vesperugo Sa Apr 18, 2009 8:03 pm

Guten Tag zusammen :]
Ich wollte Euch mal auf etwas aufmerksam machen, vielleicht interessiert das Euch
Es handelt sich um einen Mittelaltermarkt, dieser geht vom 25 bis zum 26.4 in Bergheim.

http://www.wasserburggeretzhoven.de/cms/front_content.php?idcat=5

Da ich letztes Jahr nicht dort war, kann ich leider nicht sagen was dort alles geboten wird etc. ^^" Ich bitte dies mir zu verzeihen.
Doch wer Interesse an alten Gemäuer hat ... hat bestimmt seinen Spaß dort. Razz

LG Wink




Vesperugo
Bewerber
Bewerber

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 35
Ort : Kerpen bei Köln

Nach oben Nach unten

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~ Empty Re: ~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

Beitrag  Gast Sa Apr 18, 2009 8:15 pm

Nils und ich haben schon drüber gesprochen, aber wir warten erstmal ab wie das mit seinem Urlaub fürs ZDL ist und wie wir die Kleine zur Oma bringen :-)

Aber danke fürs posten, das spart mir die Arbeit ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~ Empty Re: ~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

Beitrag  Ian Brian MacAnvil Mo Apr 27, 2009 12:54 am

Schade, dass ihr heute nicht dabei wart!!! Ich sag uch er beste Mittelaltermarkt auf dem ich je war! zwar musste ich 4 euro Eintrizt zahlen da ich keine Gewandung dabei hatte, es hat sich aber gelohnt!!! Ich dachte ich spinne als ich die Preise gesehen habe, Lederfelle, Bücher gebunden in Leder und innen Pergamentähnliches Papier, die Preise spottbillig!!! Die Felle haben alle 5 Euro gekostet egal ob kleine kaninchen mittleres Fuchs, Wolf usw. Fell oder gar ein halbes Kuhfell (nicht gefleckt sondern braun Wink) au geil ich wünschte ich hätte mehr Geld gehabt hab mir erstmal ein Fell mitgenommen (natürlich ein Fuchs, oder ähnliches mit dem schwanz noch drann Wink) Dann das Leder, die Hhtten 2x2 m Große stücke ca 2-3 mm dick für 30 euro (insgesammt nicht pro m²) und ich hatte shcönes leder für die Schwertscheide gesehn 2m Lang 50 cm Breit ca 3mm Dick für ca 13 euro kahm drauf an ob Natur, gefärbt, usw., doch ich hatte kein Geld mehr weil ich eigentlich mit höheren Preisen gerechnet habe... Ein Schmied war auch vertreten das einzige was halt teuer war, waren die Lebensmittel wie Brot usw. aber ansonsten spottpreise, selbst für das oben erwähnte Buch (Din A4 15 euro, A5 9 Euro und A6 5 Euro und die sahen Hammer aus, waren Gebunden nicht geklebt und wie gesagt pergament ähnlich. ach es war wirklich schön da und es roch nach Lagerleben und offenem Feuer *dahinschmelz* wirklich schade, dass ihr nicht dabei wart hätte mich echt gefreut Sad
Ian Brian MacAnvil
Ian Brian MacAnvil
Clansmitglied
Clansmitglied

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.09
Alter : 33
Ort : Herten, Deutschland

Nach oben Nach unten

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~ Empty Re: ~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

Beitrag  Jamie Ian MacAnvil Mo Apr 27, 2009 1:07 am

Also da ärgere ich mich wirklich... die Preise sind ja wirklich nicht zu toppen... auch wenn ich da ahne, dass die Sache nen Haken gehabt haben muss... Leder und Fell so günstig, grad an einem Ort wo die Kundschaft durchaus mehr gewöhnt ist... Dennoch, es ärgert mich, auch wenn wir die Zeit auch so gut genutzt haben ;-)
Jamie Ian MacAnvil
Jamie Ian MacAnvil
Clan Chief
Clan Chief

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 48

Nach oben Nach unten

~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~ Empty Re: ~Mittelaltermarkt auf der Wasserburg Geretzhoven~

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten